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IT-Service - Managed Service mit Sicherheit im IT-Betrieb

Sie möchten einen stabilen, performanten IT-Betrieb? Unsere IT-Dienstleistung unterstützt seine Kunden dabei!

IT-Betrieb: Performant, sicher und stabil

Es ist Ihnen ein wichtiges Anliegen, dass Ihr IT-Betrieb ausfallsicher ist? Gerne unterstützen wir Sie beispielsweise bei der regelmäßigen Wartung Ihrer IT. Mit unserer IT-Dienstleistung kümmern wir uns neben der IT-Sicherheit auch um viele weitere IT-Probleme. Wenn Sie Wert auf einen stabil laufenden IT-Betrieb legen, ist unser IT-Service für den Mittelstand genau das Richtige für Sie. Zudem profitieren Sie von unseren umfassenden Dienstleistungen, denn wir gewährleisten, dass Ihre IT-Infrastruktur betriebssicher und zuverlässig ist. Das betrifft selbstverständlich sowohl Software als auch Hardware. Darüber hinaus können Sie sich auf uns auch in Bezug auf IT-Sicherheit verlassen. Denn: Wir sind für unsere Kunden das IT-Systemhaus für sichere und stabile Systemperformance.

Wir sind Ihr IT-Systemhaus für sichere und stabile Systemperformance:
Jetzt ein unverbindliches Angebot anfordern

IT-Dienstleistung und IT-Betrieb: Welche bieten wir an?

Unsere IT-Dienstleistung ist umfangreich und richtet sich genau an Ihre Bedürfnisse. Wir unterstützen Sie bei Ihrem IT-Betrieb gerne in regelmäßigen Intervallen. Diese können Sie bedarfsgerecht auswählen, etwa monatlich, wöchentlich oder täglich. Unsere IT-Dienstleistung lässt sich natürlich auch bequem einmalig buchen. Wir sind der IT-Dienstleister für Ihre stabile, performante und sichere IT-Systemumgebung – und dazu müssen Sie sich nicht an einen Wartungsvertrag binden.

Unsere IT-Dienstleistungen im Überblick

IT-Wartung in regelmäßigen Intervallen
Dienstleistung bedarfsgerecht buchbar – auch einmalig
Serviceleistungen ohne Wartungsvertrag

Unser Vorgehen: Unsere IT-Dienstleistung für Ihren stabilen IT-Betrieb

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Abstimmung des Bedarfs

Systemmonitoring und Patch-Management

Systemmonitoring und Patch-Management

abass IT Betrieb Individuelle Systemadministration

Individuelle Systemadministration

1. Wir besprechen Ihre Anforderungen und Ihren Bedarf.

Zunächst stimmen wir uns gemeinsam mit Ihnen darüber ab, welche IT-Betreuung Sie genau benötigen. Wir berücksichtigen hierbei Ihre Wünsche in Bezug auf die Vor-Ort- oder wahlweise auch die Remote-Betreuung. Darüber hinaus können Sie uns mitteilen, welche Form der Betreuung Sie wünschen – beispielsweise in welchem Turnus wir Sie unterstützen dürfen. Aus diesen Informationen und einer ersten Systemanalyse, zu der wir für Sie vor Ort Ihre IT-Infrastruktur prüfen, entwickeln wir zusammen in Abstimmung mit Ihnen ein Konzept. Wie soll der Betrieb Ihrer IT aussehen? Hier geben wir Ihnen auch konkrete Handlungsempfehlungen. Unsere IT-Dienstleistung ist dabei sehr flexibel, wir reagieren schnell und kompetent auf etwaige Änderungswünsche. In regelmäßigen Abständen tauschen wir uns aus, ob das angedachte Konzept noch zu Ihrem IT-Betrieb passt.

2. Wir führen Systemmonitorings und das Patch-Management für unsere Kunden durch.

Zu einer regelmäßigen IT-Dienstleistung und IT-Betreuung gehört auch die kontinuierliche Überwachung relevanter Systeme. Dies ist für einen sicheren, performanten IT-Betrieb unerlässlich. Neben den regelmäßigen, von Hard- und Softwareanbietern angekündigten Updates gehört dazu auch ein intensives Monitoring der Serversysteme, der Switche und des Internetzugangs. Übrigens führen wir gerne für Sie regelmäßig Wartungsarbeiten durch, auch dann, wenn Sie sonst keine kontinuierliche Unterstützung in Ihrem IT-Betrieb benötigen. Auf Wunsch prüfen wir Ihre Backendsysteme und geben Ihrem IT-Administrator den Hinweis, falls eine Wartung notwendig wird – oder reparieren die betreffenden Komponenten gleich selbst, um Ihren IT-Mitarbeiter zu entlasten.

3. Wir bieten unseren Kunden Individuelle Systemadministration.

Auf Grundlage des mit Ihnen ermittelten Bedarfs betreuen wir Sie gerne analog zu unserem gemeinsam erarbeiteten Konzept. Dabei gewährleisten wir Ihnen stets ein Höchstmaß an Flexibilität. Etwa, wenn Sie den Wartungsturnus ändern möchten oder eine Änderung innerhalb Ihres IT-Systems ansteht. Auch wenn die Betreuung Ihres IT-Betriebs gewährleistet ist, Sie aber in anderen Bereichen Unterstützung wünschen, sind wir für Sie da. Wir übernehmen die individuell auf Sie zugeschnittene Systemadministration – ohne Wartungsvertrag und versteckte Kosten.

IT-Betrieb: Diese Services zählen zu unserer IT-Dienstleistung

Wir betreuen den gesamten Lifecycle Ihrer IT-Landschaft, ganz gleich ob Backend, Clientgeräte oder Sicherheit.
Mit unserem IT-Service decken wir die gesamte Bandbreite von IT-Dienstleistungen ab, darunter beispielsweise:

  • Firewall

  • Virtualisierung

  • Server & Storage


  • Patchmanagement

  • Software Verteilung

  • Monitoring


  • Managed Services

  • Konzeption & consulting

Unser Service on Demand: Ihre IT-Dienstleistung ohne Wartungsvertrag

Für Ihren reibungslosen IT-Betrieb bieten wir unsere umfangreichen IT-Services an. Darunter unseren Service on Demand. Dieser umfasst umfangreiche IT-Dienstleistungen, die Sie bei uns im gewünschten Rahmen buchen können. Dafür müssen Sie sich nicht an einen Wartungsvertrag binden. Wir arbeiten projektbasiert, gerne auch auf Zuruf und sind also genau dann für Sie da, wenn Sie uns benötigen. Wir gestalten unseren IT-Service genau so flexibel, wie Sie möchten. Bei einem akuten Notfall in Ihrer IT unterstützt Sie unser ServiceDesk natürlich sofort.

Ein stabiler IT-Betrieb entlastet Sie als IT-Admin

Sie kennen es vermutlich aus Ihrem alltäglichen Geschäft: Jeder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen wendet sich mit einem IT-Problem an Sie. Neben diesen zahlreichen anfallenden Tätigkeiten bleibt also kaum Zeit, um einen sicheren, performanten und stabilen IT-Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur zu gewährleisten. Entscheiden Sie sich für uns als Ihren IT-Dienstleister, profitieren Sie in vielerlei Hinsicht: Im Rahmen unserer Vor-Ort-Betreuung unterstützen wir Sie bei der Aufrechterhaltung Ihres IT-Betriebs. Wir entlasten Sie und kümmern uns mit unserem IT-Service um alle wichtigen Belange und Ihre IT-Projekte, etwa zum Thema IT-Sicherheit.

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Unser ServiceDesk 24/7

Wir sind rund um die Uhr für unsere Kunden telefonisch erreichbar.

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