Überspringen zu Hauptinhalt
  •   Ihre Helpdesk-Hotline: +49 6103 40456 - 700

abass – Ihr Karrieresprungbrett in die IT-Branche

Über die abass GmbH

Seit mehr als 25 Jahren sind wir als familiengeführtes IT-Systemhaus am Markt. Wir realisieren komplexe, maßgeschneiderte und zukunftsorientierte IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen. Derzeit arbeiten und betreuen wir mit 45 Mitarbeitern rund 400 Kunden, 3.000 Server und 17.000 Arbeitsplätze. Unser Motto lautet: IT soll einfach reibungslos funktionieren. Wir sind immer wieder auf der Suche nach qualifizierten, leistungsstarken und motivierten Mitarbeitern, die bei uns sowohl ihr Fachwissen als auch ihre Erfahrungen erfolgreich einbringen.

Die abass-Unternehmenswerte

Unsere Mitarbeiter nehmen bei uns eine besonders hohe Stellung ein. Uns ist es ein sehr wichtiges Anliegen, Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze und ein gutes Betriebsklima zu bieten. Das kann nur gelingen, wenn wir unser Handeln an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten. Um situationsbezogen, schnell und flexibel auf Kunden eingehen zu können, benötigen wir Mitarbeiter mit einer hohen Motivation und großem Engagement. Gleichzeitig möchten wir neue Kollegen durch eine intensive Einarbeitung in die Lage versetzen, sehr schnell [eigene] Verantwortung in ihrer Arbeit zu übernehmen. Deshalb fördern wir unsere Kollegen regelmäßig durch Weiterbildungen und Coachings. In der Zusammenarbeit schätzen wir ein Füreinander statt Konkurrenzdenken. Denn bei uns zählen Sie als Mensch, völlig unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Behinderung, Hautfarbe, Sexualität oder Geschlecht. Nur als Team können wir unseren Kunden einen reibungslosen Betrieb ihrer IT-Infrastruktur gewährleisten.

Deine Zukunft bei abass

Unsere ausgeschriebenen Stellen

Das sagen Mitarbeiter über abass

„Ich habe bei abass meine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration gemacht. Im Rahmen meiner Tätigkeit betreue ich bei abass den Helpdesk und bin auch bei Kunden zu Vorort-Terminen. Inzwischen bin ich seit circa vier Jahren bei abass. Und die Firma ist mittlerweile wie eine große Familie für mich geworden – eine Familie, in der man immer willkommen ist.“

Felix
Bewertung : 5

„Was ich an abass schätze, ist, wie viel Verantwortung ich von Beginn an übernehmen durfte. Ich konnte bereits sehr schnell an spannenden Projekten mitarbeiten. Bei abass bedeutet das nicht nur zuschauen, sondern tatkräftig mit anpacken. Seit meinem Tätigkeitsbeginn war ich zudem bereits häufiger im Ausland und konnte somit sehr viel Erfahrung sammeln und eigenständig arbeiten. Ich schätze in der Zusammenarbeit mit Kollegen, dass ich immer auf sie und meine Vorgesetzten zählen kann. Ich kann mich darauf verlassen, dass mir bei Rückfragen stets geholfen wird.“

Elisabeth Dzirma
Bewertung : 5

„Nach dem sympathischsten Vorstellungsgespräch, das ich je hatte, konnte ich direkt bei der abass GmbH anfangen zu arbeiten. Mir persönlich gefällt an der Arbeit bei abass besonders, dass meine Arbeitseinstellung und die des gesamten Teams zusammenpassen: Wir arbeiten mit unseren Kunden, mit unseren Distributoren und auch untereinander sehr partnerschaftlich zusammen.“

Andreas Braunnagel
Bewertung : 5

Wer ist mein Ansprechpartner, etwa bei Rückfragen?

Maren-Seum

Sie möchten mehr zu einer ausgeschriebenen Stelle erfahren oder haben eine andere Frage?

Wenden Sie sich gerne an unsere Personalerin:

Maren Seum
abass GmbH
Moselstr. 11, 63225 Langen
karriere@abass.de
06103 4045660
An den Anfang scrollen